Einsam

Einsamkeit und Isolation.

Was daran ist was? Ich fühle mich einsam, aber ich bin es doch nicht. Um mich herum gibt es Andere, die an meinem Wohlergehen interessiert sind.

Ist die Einsamkeit, die innen steckt, dann Isolation?
Isoliere ich mich selbst, weil ich nicht in der Lage bin, meine Wünsche hinsichtlich Kontakt und Zuwendung sowohl in quanti- als auch in qualitativer Hinsicht nach außen zu tragen?

Wenn das aber so wäre, bin ich dann nicht doch einsam?

Und der Penner, den ich eben am Regionalbahnhof gesehen hab, der mit dem Arm verdreht an der Wand lehnte, das gegenständige Bein merkwürdig schräg nach oben hochgezogen (vielleicht tat es weh?). Vor sich hatte der eine schmuddelige Tasche mit in Papier eingewickelten Gegenständen stehen. Der Form nach Tassen. Aber das kann ja nicht sein. Der Mann hatte sich sehr alte Wollstulpen über seine Turnschuhe gezogen. Das ist so hart und berührt meine Seele, weil ich mich erinnere, solche Wollstulpen in den 80er Jahren auch gehabt zu haben, in feuerrot aus Angora, weil ich hübsch aussehen wollte, und hier finde ich sie wieder, als Schutz gegen alles Mögliche, Kälte, Nässe, Rheuma, Dreck. Wie hält ein Mensch so etwas aus.

Und ich schäme mich so sehr, dass ich aus meiner eigenen Isolation, die nicht durch Entbehrungen am Boden der Existenz zustande kommt, ausbrechen kann.

Wie finde ich da bloß raus.
logo

Ping Response

Heimliche Affaire

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bin 25.
25 Jahre – Ich habe einen Freund, der sich Unterhosen...
Christmas - 30. Okt, 10:33
Kreisch ich bin 7...
Mit 7. Bin ich in der ersten Klasse in der Teichwiesenschule...
Christmas - 29. Okt, 19:51
Kreisch ich bin 40!
Oh Gott. Ich bin 40. Das ist monumental. Wie war...
Christmas - 29. Okt, 19:49
Einsam
Einsamkeit und Isolation. Was daran ist was? Ich fühle...
Christmas - 25. Sep, 14:02
Männermütter Muttermänner
Männermütter und Muttermänner. Denn Muttersöhne sind...
Christmas - 17. Sep, 17:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 6023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Okt, 10:33

Credits


Familie
Heimliche Affaire
Therapie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren